Stellenangebot:

Unser Steuerbüro liegt im Norden der Stadt Mönchengladbach im Stadtteil Windberg und ist super mit dem Rad, Bus (Line 10) oder mit dem Auto (Parkplätze stehen zur Verfügung) zu erreichen. 

Haben Sie Freude daran, unsere Mandanten entsprechend unserem Motto „dafür sind wir da“ mit zu betreuen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil unseres Teams.

Neben einer fachlich hochwertigen Arbeit ist gerade die persönlich gute Beziehung zu unseren Mandanten die Grundlage für eine teamorientierte und erfüllende Tätigkeit. Wir sind eine mittelständisch ausgerichtete Kanzlei mit einem breiten Mandantenstamm aus unterschiedlichsten Branchen und Größenordnungen. Zu unserem Erfolg tragen alle Mitarbeiter bei und sind daher für uns wichtig. Wir möchten, dass auch Sie zufrieden und gut gelaunt bei uns arbeiten können.

Kanzlei Sekretärin (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
• Posteingang und Posteingang sowie Fristenkontrolle
• Selbständige Fristenberechnung und Fristenüberwachung
• Erstellung von Korrespondenz und Mandantenrundschreiben auch nach Diktat
• Stammdatenpflege und Vollmachtsdatenbank
• Prüfung von Steuerbescheiden
• Führen der Telefonzentrale
• Bewirtung von Mandanten
• Darüber hinaus ist Ihre Mitarbeit bei internen Projekten sowie bei der Gestaltung von internen Arbeitsabläufen und der Organisation der Kanzlei gewünscht und notwendig


Ihr Profil:
• Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und idealerweise haben Sie Berufserfahrung im Steuerbüro gesammelt
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere Beherrschung der MS-Office Produkte setzen wir voraus
• DATEV Kenntnisse wären von Vorteil
• Sie haben ein freundliches und sicheres Auftreten und punkten durch Ihr Organisationtalent sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
• Sie behalten auch in stressigen Situationen stets den Überblick
• Ihre Verlässlichkeit, Loyalität und Fähigkeit im Team zu arbeiten, zeichnen Sie aus


Wir bieten Ihnen
• Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche
• Ein modernes, digital arbeitendes Büro
• Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
• Angenehmes und lockeres Betriebsklima in einem kollegialen und aufgeschlossenen Team
• Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit 2 Bildschirmen, ergonomischen Bürostuhl und Scanner
• Kostenlose Parkplätze
• Flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit
• Digitale Arbeitsweise
• Kurze Entscheidungswege
• Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungsmaßnahmen
• Bearbeitung eines festen Mandantenstamms


Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder per Post zu. Sie können uns auch gerne jederzeit anrufen.


Steuerberater Martin Neumann
Annakirchstr. 65
41063 Mönchengladbach
02161-894999
info@mn-steuern.de


Anrufen
Email